Alles für erfolgreiches Arbeiten:
Unsere Dienstleistungen für Sie
Das Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen bietet Ihnen nicht nur attraktive Büroflächen. Sondern auch genau die technische Infrastruktur und zahlreiche umfassende Unternehmensservices, die Sie für eine professionelle Arbeitsumgebung brauchen. Hier eine Übersicht:
Repräsentation
Der Empfangsservice im Softwarezentrum steht allen Mietern kostenlos zur Verfügung. Wir empfangen Ihre Besucher und Lieferanten und kümmern uns um die werktägliche Post- und Paketannahme sowie um die Abholung. Für Ihre Kunden und Besucher sind exklusive Parkplätze am Haupteingang reserviert, darunter auch zwei Behindertenparkplätze.
Verpflegung
Comparteria – Die hauseigene Caféteria im EG des Nachbargebäudes bietet einen Frühstücksservice, Salatbuffet und täglich wechselnden Mittagstisch an. Gerne organisieren die Kollegen für Sie auch ein Catering, beispielsweise für Ihre Besprechungen.
Besprechung
Für Besprechungen oder Schulungen stehen Ihnen drei professionell ausgestattete Konferenzräume zur Verfügung, die Sie über unser Sekretariat zu günstigen Tages- oder Halbtagespauschalen buchen können. Die Räume mit 25 bzw. 96 qm sind für bis zu 50 Personen ausgelegt und beinhalten neben Internet- und PC-Anschlüssen auch Whiteboard, Flipchart und Pinnwand, Screens bzw. Beamer.
Veranstaltung
Das Softwarezentrum versteht sich als Treffpunkt der regionalen IT-Szene. Mit regelmäßigen Fachveranstaltungen, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Mitgliederversammlungen bieten wir Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Kennenlernen. Hier wird häufig der Grundstein für eine erfolgreiche geschäftliche Zusammenarbeit gelegt. Zu den Veranstaltungen sind übrigens nicht nur Mitgliedsfirmen, sondern auch Gäste herzlich willkommen.
Kommunikation
Das Softwarezentrum ergänzt und unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit und Marketingaktivitäten seiner Mitglieder, beispielsweise im Internet, auf Messen oder Fachveranstaltungen. Größte Kommunikationsplattform ist dieser Internetauftritt – hier finden Interessierte sowohl alle Firmen des Kompetenzzentrums als auch Veranstaltungshinweise und Angebote in unserer Online-Stellenbörse. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) haben wir zudem vielfältige Aktivitäten zur Fachkräftegewinnung für unsere Mitglieder gestartet. Darüber hinaus erhöhen wir den Bekanntheitsgrad des Softwarezentrums und seiner Mitgliedsfirmen über eine aktive Pressearbeit.
Kooperation
Die Förderung der Zusammenarbeit unserer Mitgliedsunternehmen gehört zu den wichtigsten Zielen des Softwarezentrums. Bei der Aufnahme neuer Mitglieder achten wir darauf, dass sich deren Kernkompetenzen idealerweise mit denen unserer Mieter ergänzen. Gründer profitieren von der Erfahrung etablierter Unternehmen und inspirieren diese zugleich mit ihren Innovationen. So entstanden bereits einige erfolgreiche Kooperationen. Über unseren Mailverteiler können zudem viele Fragen, Probleme und Angebote untereinander kommuniziert und schnell gelöst werden.
Zusätzlich zu diesen Leistungen stehen unseren Mitgliedern eine Reihe weiterer Services zur Verfügung – vom Mietmobiliar über die Kopierernutzung bis zu diversen Hausmeisterdienstleistungen. Informieren Sie sich am besten persönlich bei uns.
Fragen zu unseren Services?
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 7031-714-701 oder senden Sie uns eine E-Mail.
Nehmen Sie Kontakt auf!